Walk-Män-Podcast künftig thematisch geteilt

Walk-Män-Podcast 158: Künftig zwei Formate mit unterschiedlichen Themen

Bad Orb (red). Episode 158: Der Walk-Män-Podcast wird thematisch geteilt: Künftig wird es zwei Formate geben. Bleiben wird der Walk-Män-Podcast mit dem seit drei Jahre gültigen Schwerpunkt und Motto „Gesund leben in Bewegung“. In ihm wird es sich wieder verstärkt darum drehen, Anreize zu schaffen, das Leben gesundheitsbewusst zu gestalten, positive Gedanken und Beispiele aufzunehmen und umzusetzen. Mit dabei wird bei vielen Episoden die Burnout-Spezialistin Ute Klein („Burnout to go“) sein. Mit ihr wird sich Podcaster Ralf Baumgarten einem sechs Monate andauernden Projekt mit dem Schwerpunkt Burnout widmen.

Motto: Hinein komme ich schnell – aber wo bitte ist der Weg nach draußen?

Ausgegliedert und in einem neuen Podcast-Format werden Jürgen Staab (Energiegenossenschaft Main-Kinzigtal) und ich uns dem Thema Alternative Energie widmen. Strom- und Wärmegewinnung abseits der klassischen Möglichkeiten haben wir dabei im Visier (aber nicht nur die). Und mittendrin das Umsetzen von Staabs Projekt, eine Gemeinde am Rande des Spessarts wärmetechnisch praktisch aus eigener Kraft zu versorgen. Erste Andeutungen zu diesem Mammutprojekt in dieser Episode.

Reinhören, ansehen – mitfiebern

… bei dieser 158. Episode des Walk-Män-Podcasts.

Es wird spannend – Hören (direkt im Podcast-Player auf dieser Seite oder auf ApplePodcast, Spotify, Deezer und Co.) ist Pflicht. Natürlich auch für Sehleute auf YouTube:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
LinkedIn
Instagram