Wildkräuter – Heilkraft aus der Schatzkiste der Natur – mit Jutta Röder

Walk-Män-Podcast 178: Im Gespräch mit der Phytologin und Kräuterfrau Jutta Röder (Jossgrund).

Bad Orb / Jossgrund (red). Jutta Röder aus dem #Jossgrund ist erfahrene #Phytologin, im Volksmund #Kräuterfrau. Im Gespräch mit Ralf Baumgarten verrät sie, wie sie zu dieser spannenden Tätigkeit kam und welche bunte Welt sich für sie und ihre Gesundheit im Laufe der vielen Jahre eröffnete.

Jutta Röder: „Ich hatte 2006 ein Burn-Out in Verbindung mit Angst- und Panikattacken. Die in diesem Zusammenhang genommenen Bachblüten halfen mir sehr gut und brachten mich auf die Idee, die Natur genauer unter die Lupe zu nehmen. Folglich nahm ich zuerst an einigen Kräuterspaziergängen teil, besuchte verschiedene Lehrgänge und machte schließlich in den Jahren 2009 und 2010 im Vogelsberg meine Ausbildung zur Phytotherapeutin (Kräuterfrau).“

„Seitdem biete ich #Kräuterspaziergänge und verschiedene Kräuter-Workshops (Kochen, Kräutergeister, Balsame) an.“ Mit ihrem umfangreichen Wissen begeistert sie nicht nur ihre Erwachsenen-Gruppen, sondern auch die Kinder aus den umliegenden Städten und Gemeinden im Spessart und in Bad Orb. Sie unterstützte aktiv die dortigen Ferienspiele, gestaltete diverse Projektwochen in unterschiedlichen Schulen mit und leitete Kräuter-Aktionstage für Kinder und Jugendliche. Ein besonderes Projekt waren die Kräuter-Hilfe-Inseln in den Bad Orber Kindergärten und entlang des Orber #Barfußpfades, des längsten in Hessen, des zweitlängsten in Deutschland.

Ein spannendes und unterhaltsames Gespräch unter einem ganz anderen Blickwinkel auf „Gesund leben in Bewegung“.

Anhören, Anschauen, Teilen und Abonnieren sind Pflicht und der Lohn für den Podcaster.

Kontakt Jutta Röder („Naturwerkstatt Pusteblume“), Phytotherapeutin / Kräuterfrau, Erlebnispädagogik Grundqualifikation (BE):

Tel.: 06059 9179 * E-Mail: jutta-roeder@gmx.de * Facebook: Naturwerkstatt Pusteblume Jutta Röder * Instagram: Jutta Röder – Naturwerkstatt Pusteblume

Reinhören, Ansehen, Teilen und natürlich Abonnieren und Mitfiebern

… bei dieser 178. Episode des Walk-Män-Podcasts.

Es wird spannend – Hören (direkt im Podcast-Player auf dieser Seite oder auf ApplePodcast, Spotify, Deezer und Co.) ist Pflicht. Natürlich auch für Sehleute auf YouTube:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
LinkedIn
Instagram