Walk-Män-Podcast 74: “Triathlon vor der Haustür – Meine Red Bull Sebi Triple Challenge”

Episode 74 des Walk-Män-Podcasts: Alter ist auch nur eine Zahl, dachte sich Podcaster und Journalist Ralf Baumgarten. Er (knapp unter 60 Jahre jung) fragte sich: Ist ein Mensch in diesem Alter spontan in der Lage, ohne Vorbereitung einen Langstrecken-Triathlon zu bewältigen? „Logisch“, war die Überlegung, „wenn er sich körperlich fit hält, sich vernünftig ernährt und KEINE Vorbelastungen hat“. Der Podcaster startete den Selbstversuch in der „Red Bull Sebi Triple Challenge“ über die Distanzen 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42 km zu Fuß – an einem Wochenende. Und ohne gezielte Vorbereitung.

Das Ziel zu sehr auf die leichte Schulter genommen?

Um es vorweg zu nehmen: Das Ziel wurde erreicht, die Herausforderung bestanden. Aber: Es wurden Fehler begangen in der Vorbereitung, das Ziel zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Was genau war passiert und wie kam der Podcaster über die insgesamt 226 Kilometer?

Im Vorspann präsentiert Mentalcoach Jürgen Zwickel kurz und spontan sein Projekt BikeRideForCharity – Tretend helfen”. Mit höchstem sportlichen Einsatz Gutes tun, ist sein Ziel. Worum geht es genau?

“BikeRideForCharity – Tretend helfen“

Jürgen Zwickels “BikeRideForCharity – Tretend helfen“: Als Dreier-Team sind wir abwechselnd 48 Stunden nonstop vom 1. bis 3. Oktober 2021 für einen wohltätigen Zweck unterwegs!

Start: Freitag, 1. Oktober 2021, um 12 Uhr, Ende bzw. Zieleinfahrt: Sonntag, 3. Oktober 2021, um 12 Uhr.

UNTERSTÜTZE DIESE EINZIGARTIGE BikeRideForCharity MIT DEINER SPENDE! Wir freuen uns über jeden gespendeten Euro und sagen dafür bereits jetzt herzlichen Dank!

DIE IDEE HINTER DER BikeRideForCharity: Wochenlange Vorbereitungen, intensive Trainingseinheiten, gemeinsam unterwegs für unser Herzensprojekt. Als Dreier-Team sind wir abwechselnd insgesamt 48 Stunden nonstop mit dem Bike auf einem Rundkurs unterwegs und wollen so Spenden für zwei wohltätige Organisationen erradeln und tretend helfen! Persönliche Erfahrungen sammeln, Grenzen verschieben, gemeinsam ein Ziel erreichen und etwas Gutes tun! Zwickel: “Sehr gerne kannst Du uns an diesen zwei Tagen in unserem „Basislager“ in der Rambacher Str. in Heideck besuchen und uns kräftig anfeuern!”
Kontakt zu Jürgen Zwickel: http://www.juergenzwickel.com/brfc

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
LinkedIn
Instagram